Über Madame Chéri

 

Unsere Vision

Mit Madame Chéri möchten wir Kunden auf der ganzen Welt mit der Qualität unserer Produkte begeistern.

Als deutsches Familienunternehmen halten wir gleichbleibend hohe Qualität auf Basis hochwertiger Rohware für absolut notwendig um erfolgreich am Markt zu bestehen. Unsere Liebe zur Natur und zum Handwerk wird bei Madame Chéri jeden Tag gelebt. Dieses hohe Gut möchten wir auch für die nächsten Generationen bewahren.

In enger Zusammenarbeit mit Umwelt- und Ökoverbänden machen wir uns stark für eine Zukunft ohne Gentechnik und wir engagieren uns für den Schutz der biologischen Vielfalt.

Wir sind sicher: Der achtsame Genuss hochwertiger Schokolade und Feinkost kann das Wohlbefinden fördern. In der Kombination mit ausgewählten Nüssen und Früchten bietet Schokolade seit über 100 Jahren ein außerordentliches Geschmackserlebnis in Deutschland. Madame Chéri bereichert diesen Markt seint 1952 mit einer eigenen Festschokolade.

Anstatt eines Überkonsums von stark zuckerhaltigen Schokoladen oder Alternativ-Produkten glauben wir, dass ein bewusster Konsum reiner Genuss- und Lebensmittel, ohne künstliche Zusatzstoffe oder anderen Schnick-Schnack, die beste Wahl ist.

 

Bewusster Genuss

Der Verzehr von Schokolade kann und soll ein sinnliches Erlebnis sein.

Sich die Zeit nehmen für den Genuss gehört zu den wichtigsten Lektionen der Lebenskunst. Gemäß Epikur: „Das Entstehen des höchsten Gutes und der Genuss daran sind gleichzeitig.“

Handwerkskunst

All unsere Zutaten werden mit Sorgfalt ausgewählt. Nur die Besten sind für uns gut genug. Sorgfalt in der Herstellung bedeutet für uns nicht nur feinster Geschmack. Sorgfalt und Achtsamkeit ist unsere DNA.

 

Tradition

Unser erstes eigenes Schokoladenrezept existiert seit 1952 und wurde in Düsseldorf entwickelt.

Anfänglich wurde unsere Schokolade in den Küchen örtlicher Restaurants hergestellt. Mit einem besseren Zugang zu hoch qualitativen Zutaten aus aller Welt, einer steigenden Nachfrage hochwertiger lokaler Produkten, den wachsenden Wohlstand in der Region sowie internationale Geschäftsreisende stieg die Nachfrage. Durch den steigenden Erfolg der Sorten konnten wir schon früh unsere Produktion professionalisieren und ausbauen.

Die Marke Madame Chéri ist seit 2014 im Besitz der Kaffee und Schokolade GmbH in Düsseldorf. In alter Tradition werden unsere mittlerweile 16 Sorten hergestellt und Online sowie Offline vertrieben.

Während der Corona Pandemie haben wir uns entschlossen, verstärkt auf digitale Kanäle zu setzen. Seit August 2022 ist die Kaffee und Schokolade GmbH und damit die Marke Madame Chéri in neuer Hand. Jedoch bleiben wir ein Familienunternehmen, dass an dieser Tradition festhält. 

 

 

Transparenz & Nachhaltigkeit

Transparenz bestimmt unsere Kommunikation, unsere Produktion, und die Vermarktung unserer Feinkost.

Ob intern oder extern, wir kommunizieren offen über unsere Handlungen und Bedürfnisse, sind aber auch bereit unsere Schwachstellen zu akzeptieren – nur so können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass die Wirtschaft eine Verantwortung hat ein einzigartiger Hebel für Veränderungen in der Welt zu sein. Wir können herkömmliche und moderne Geschäftsinstrumente nutzen, um systemischen, progressiven sozialen Wandel voranzutreiben, indem wir uns mit Themen, wie Klimawandel und soziale Gerechtigkeit, befassen.

Um diesem komplexen Themenfeld gerecht zu werden, haben wir einen wissenschaftlichen Beirat eingerichtet. Dieser wird geleitet von Dr. L. Nonnenmacher. Im stetigen Austausch mit Experten entwickeln wir Ideen und Möglichkeiten, dass Madame Chéri einen positiven Beitrag leistet.

Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit volle Transparenz über alle Vorgänge in unserem Unternehmen zu haben, dieses hohe Gut möchten wir uns bewahren.

Qualität

Unsere Philosophie und Partnerschaften ermöglichen uns eine ausgezeichnete Steuerung aller Qualitätsmerkmale von hochwertiger Schokolade. Von der Bohne bis zur Verpackten und versendeten Ware.

Qualität bedeutet für uns nicht nur, erstklassige Produkte herzustellen, sondern umfasst alle Bereiche der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie Partnern von der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenkontakt. Angefangen mit der Auswahl geeigneter Zutaten haben wir alle Prozessphasen bei der Herstellung unserer Schokoladen genau im Blick, um die beste Qualität sicherzustellen. Alles für ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu liefern.