Unsere Mission und Werte

Mit Madame Chéri möchten wir mit hochwertiger Feinkost, aus den besten Kakaobohnen, Nüssen, und Früchten, bewusste Genussmomente inspirieren. 

 

Denn wir sind uns sicher: Ein bewusster Konsum natürlicher Lebensmittel, ohne künstliche Zusatzstoffe oder anderen Schnick-Schnack, ist die beste Wahl für das geistige und leibliche Wohl.

Madame Chéri inspiriert ein sinnliches Genusserlebnis durch

  1.   Qualität, die den Verstand begeistert
  2.   Außergewöhnliche Zutaten, die die Geschmacksinne stimulieren
  3.   Feine Verpackungen, die das Auge mitgenießen lassen

Transparenz und Nachhaltig sind dabei für uns als deutsches Familienunternehmen selbstverständlich.

 

 

 

1. Qualität, die den Verstand begeistert

Wir möchten mit unseren Produkten begeistern und setzen in jeder Hinsicht auf Klasse:

Die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe legt die Basis für den Genuss. Im Produktionsprozess haben wir alle Schritte der Herstellung im Blick, um die beste Qualität - von der Frucht bis hin zur versendeten Ware - sicherzustellen.

Unser Qualitätsanspruch erstreckt sich ebenfalls in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Von der Auftragsabwicklung bis hin zum Endkundengenuss.

Mit dem Ziel: Unseren Kunden die beste Qualität zu liefern.

 

 

2. Außergewöhnliche Zutaten, die die Geschmacksinne stimulieren

Wer die Kombination aus feinsten Kakaobohnen, würzigen Nüssen und vollmundigen Früchte erlebt hat weiß, dass ein kleiner, feiner Bissen ein großes Genusserlebnis kreieren kann. 

Der Beginn lag in der Pistazie - uns fasziniert das kräftig-würzig und gleichzeitig süße Aroma der kleinen Frucht. Sie harmoniert optimal mit der herben süße des Kakaos.

Seitdem entwickeln wir stetig neue Schokoladen Sorten und Feinkost Produkte aus außergewöhnlichen Nüssen und Früchten. 

Mit dem Ziel: Geschmackssinne unserer Kunden immer wieder erneut zu erwecken. 

 

 

3. Feine Verpackungen, die das Auge mitgenießen lassen

... denn das Auge isst mit.

Unsere zeitlosen Verpackungen spiegeln unsere Produktphilosophie wieder.

Unsere Schokoladenformen und handlichen "Schoko-Goldbarren" die mit farbenfrohen Banderolen versehen werden

Dabei sind alle Verpackungen möglichst nachhaltig gestaltet, schützen aber in jedem das Aroma der feinen Kost.

 

Mit dem Ziel: Der Genusserlebnis auf alle Sinne auszuweiten.

 

Eine Selbstverständlichkeit: Transparenz und Nachhaltigkeit

Transparenz bestimmt unseren Einkauf, Produktion und Zusammenarbeit.

Wir kommunizieren offen über unsere Ziele und Aktivitäten und sind bereit Schwachstellen zu akzeptieren – nur so können wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln. 

Dabei sind wir davon überzeugt, dass die Wirtschaft eine Verantwortung hat ein einzigartiger Hebel für Veränderungen in der Welt zu sein. Wir können herkömmliche und moderne Geschäftsinstrumente nutzen, um systemischen, progressiven sozialen Wandel voranzutreiben, indem wir uns mit Themen, wie Klimawandel und soziale Gerechtigkeit, befassen.

Um diesem komplexen Themenfeld gerecht zu werden, haben wir einen wissenschaftlichen Beirat eingerichtet. Dieser wird geleitet von Dr. L. Nonnenmacher. Im stetigen Austausch mit Experten entwickeln wir Ideen und Möglichkeiten, dass Madame Chéri einen positiven Beitrag leistet.

Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir die Möglichkeit volle Transparenz über alle Vorgänge in unserem Unternehmen zu haben, dieses hohe Gut werden wir uns bewahren.